Veranstaltungen & Events

Unser Veranstaltungsprogramm bildet die vielen verschiedenen Interessen unserer Bewohner:innen ab. Hand in Hand mit Ehrenamtlichen und externen Künstler:innen sorgen wir so immer wieder für Glücksmomente im Alltag.

Bei uns ist einiges los Veranstaltungskalender

So vielfältig wie unsere Bewohner*innen sind, so vielfältig sind unsere Gruppenaktivitäten.
In den wöchentlichen Gedächtnistrainings greifen wir immer wieder interessante Themen auf, die in angeregte Diskussionsrunden über Kunst und Kultur, Gesellschaft und Politik, aber auch über ganz Alltägliches und Zwischenmenschliches münden.

Ob Kunst, Kultur, Unterhaltung oder Sport: externe Referent*innen und Künstler*innen bereichern unser Angebot. Für besondere Genussmomente sorgen die regelmäßigen Auftritte junger Musiker*innen über die Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now. Schließlich musizieren dann die Stars von morgen. Wenn Hamburger Prominenz im Hause ist, z.B. der NDR mit dem Moderator Ulf Ansorge, die Profispieler von St. Pauli oder der Erste Bürgermeister der Stadt, ja dann ist die Spannung natürlich am größten.

Wochenplan

Immer volles Programm Nachrichtenarchiv

Wir suchen regelmäßig Kolleg:innen, die – über ihre fachliche Kompetenz hinaus – täglich den Anspruch an die eigene Arbeit mitbringen, den Alltag unserer Bewohner:innen bunter und fröhlicher zu machen.

Darum Diesterweg-Stiftung Viele gute Gründe

• Unterkunft in Appartements, bestehend aus 1 oder 2 Zimmern
  • Verpflegung im Speisesaal mit 3 Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche
  • Nachmittagskaffee und Kuchen
  • Großzügige Halle mit Flügel als Treffpunkt für Veranstaltungen
  • Bibliothek und Veranstaltungsräume, auch für private Feiern
  • Liebevoll gestaltete Gartenanlage mit vielen Sitzgelegenheiten
  • Pflege im eigenen Appartement oder im Wohnbereich I im Erdgeschoss
  • Haustechnik, Wäscherei und Reinigungsdienst in eigener Hand
  • Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Pflege im Paritätischen Wohlfahrtsverband
  • Frisör, Fußpflege und Krankengymnastik im Hause über externe Dienstleister
  • Veranstaltungen, Lesungen, Aktivitäten, kulturelle Events, Ausflüge etc.