Gastronomie & Küche

Bei uns werden die Kartoffeln noch selbst geschält

Die hauseigene Küche legt großen Wert auf frische, ausgewogene und gesunde Ernährung, die Gerichte werdeb mit Leidenschaft und frischen Zutaten zubereitet. Individuelle Wünsche der Bewohner:innen werden berücksichtigt, auch bei Frühstück und Abendessen.

Wir sorgen für Ihr tägliches Wohl Essen fast wie zuhause

Gute Ernährung ist im Alter besonders wichtig. Wir legen Wert auf eine frische, ausgewogene und gesunde Ernährung, um für Ihr Wohlbefinden auch beim Essen zu sorgen. Wir sind zu Recht stolz auf unsere hauseigene Küche. Unsere Köchin und unsere Köche sind wahre Überzeugungstäter, die mit Leidenschaft bei ihrem Handwerk sind.

Beste Qualität A la Carte

Wir setzen überwiegend frisches, unverarbeitetes Obst und Gemüse ein. Bei uns werden die Kartoffeln noch selbst geschält und der Saucenfond selbst angesetzt. Dies ist überhaupt nicht mehr selbstverständlich, und Sie werden den Unterschied zu der sonst üblichen Gemeinschaftsverpflegung schmecken.

Selbstverständlich stellen wir uns auf besondere Wünsche oder Anforderungen bei Ihrer Ernährung ein. Ob Körnerbrötchen oder Müsli, Saft oder Aufschnitt: Auch beim Frühstück und Abendessen legen wir Wert darauf, auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen.

Sternstunden Liebgewonnene Rituale

Die gemeinsamen Mahlzeiten, begleitet von kleinen Ansprachen, sind tägliche Höhepunkte, die sowohl den Bewohnerinnen als auch den Mitarbeiter*innen Freude bereiten.

Die leckeren Mahlzeiten in netter Gesellschaft sind tägliche kleine Sternstunden für unsere Bewohner*innen, die kleinen „Ansagen“ zu Beginn, bei denen Neuigkeiten, Veranstaltungstipps oder Anekdoten kundgetan werden, sind dabei ein liebgewonnenes Ritual, das allen – Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen Freude bereitet.

Kontaktieren Sie uns