Alles was das Herz begehrt

Unsere Anlage ist stets auf dem neuesten Stand. Das betrifft die Technik, die Ausstattung, die Qualifikation des Teams und vieles mehr. Wir legen ganz besonders viel Wert auf eine individuelle und liebevolle Betreuung, die den Ansprüchen aller unserer Bewohner:innen gerecht wird.

Betreuung nach Maß Allen Bedarfen gerecht

Das Haus der gemeinnützigen Diesterweg-Stiftung wurde 1971 in Hamburg-Stellingen als Seniorenheim der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) erbaut. Die Unterkunft erfolgt in Appartements, bestehend aus 1 oder 2 Zimmern. Die Pflege erfolgt im eigenen Appartement, bei hohem Pflegebedarf bieten wir auch die Versorgung in unserem Wohnbereich I in Pflegezimmern (Ein- und Zweibettzimmer) im Erdgeschoss an.

Wir sind Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Pflege im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Das Haus ist als stationäre Pflegeeinrichtung für alle Menschen eine gute Wahl, denen Unabhängigkeit, Sicherheit und soziale Kontakte im Alter wichtig sind. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten schon lange Jahre für die Diesterweg-Stiftung und kennen die Sorgen und Nöte unserer Bewohner:innen ganz genau.

Dienstleistungen vor Ort Den Ansprüchen gerecht werden

Neben moderner und nachhaltiger Haustechnik, inklusive vier Ladepunkten für E-Autos, verfügt unsere Einrichtung über eine eigene Wäscherei mit Reinigungsdienst.

Weitere Angebote des alltäglichen Lebens wie Frisör, Fußpflege und Krankengymnastik finden im Hause über externe Dienstleister statt. Unsere großzügige Halle mit Flügel dient als Treffpunkt für Veranstaltungen, daneben verfügt unsere Einrichtung über eine kleine Bibliothek und weitere Veranstaltungsräume, die auch für private Feiern genutzt werden können.

Gartenanlage & Küche Natur und Kulinarisches

Die Verpflegung erfolgt im großen Speisesaal mit 3 Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche und Nachmittagskaffee. Dabei können wir dank unserer eigenen Küche auch besonderen Essenswünschen entsprechen und noch besser auf Unverträglichkeiten achten.

Nach dem Essen lohnt sich ein kurzer Ausflug in unsere liebevoll gestaltete Gartenanlage um das Haus. Viele Sitzgelegenheiten und kleine interaktive Spielereien wie unser Holz-Xylophon sorgen gleichermaßen für Unterhaltung und Entspannung.

Kontaktieren Sie uns