Unser Garten wird naturnaher Aktuelles

Unser Garten wird naturnaher 16. März 2023

Naturschutz war Herrn Höne, einem ehemaligen Gärtner, schon immer ein wichtiges Anliegen. Nun wird sein Wunsch wahr: im Garten der Diesterweg-Stiftung entstehen zwei Areale mit Wildblumen. Viele für unser Ökosystem unverzichtbare Insekten wie Bienen finden in unseren Städten und Agrarlandschaften zu wenig Nahrung. Flächen mit Wildblumen können Abhilfe schaffen. Die Vorarbeiten hat unser Gartenbetrieb übernommen. Das Einsähen und Pflegen der neuen Flächen ließ sich Herr Höne nicht nehmen. Schon nach wenigen Wochen waren die Flächen von bunten Blumen übersät, die reichlich Hummeln und Bienen anziehen.