Literaturkreis Aktuelles

Literaturkreis 7. November 2022

Wie kann Literatur Verbindungen zwischen den Menschen schaffen? Unsere Ehrenamtliche, Frau Birgit Schärfe, versteht es meisterhaft, über ausgesuchte Bücher die Menschen ins Gespräch zu bringen. Die gelernte Drucksetzerin und Ingenieurin für Drucktechnik hatte ihr Leben lang mit Büchern zu tun. Viele Schriftsteller*innen kennt sie persönlich, hatte mit ihnen beruflich zu tun. Jetzt, im Ruhestand, bietet sie einmal im Monat in der Diesterweg-Stiftung einen Literaturkreis an. Ob Hesse oder Ringelnatz, Klassiker oder Spiegelbestseller – ihr Zugang zu den Werken weiß zu begeistern und zu berühren. Eine echte Bereicherung unseres Betreuungsangebotes.