Ausflug zum Schmetterlingspark Buchholz Aktuelles

Ausflug zum Schmetterlingspark Buchholz 30. Juli 2018

Unser Bewohnerausflug hatte einen Geheimtipp im Hamburger Umland zum Ziel: den Alaris Schmetterlingspark bei Buchholz i.d. Nordheide. Nach einer ausgiebigen Kaffeetafel bekamen die Bewohner alles Wissenswerte über die verschiedenen Entwicklungsstadien der flatternden Wesen vermittelt. Raupen und Puppen konnten bestaunt und berührt werden, aber der Star am Ende der Vorführung war das Wandelnde Blatt – eine Unterart der Heuschrecken. Beim anschließenden Rundgang durch die verschiedenen Schmetterlingshäuser kam man aus dem Staunen über die unzähligen Farben und Formen der Schmetterlinge gar nicht wieder heraus.

Bei so vielen Eindrücken machte es auch nichts aus, dass auf der Rückfahrt der Elbtunnel gesperrt war und man einen Umweg über die Elbbrücken machen musste. So gab es zum Abschluss noch eine kleine kostenlose Stadtrundfahrt entlang der Alster mit den vielen Segelbooten, was wir alle großartig fanden. Einhelliges Urteil: ein rundum gelungener Tag!

Alle Nachrichten