Klangschalenkonzerte Aktuelles

Klangschalenkonzerte 27. Februar 2019

Was als Versuch startete, ist nun aufgrund des großen Zuspruchs zum festen Bestandteil des Veranstaltungsprogramms geworden. Klangschalen fördern Tiefenentspannung und Selbstheilung.

Die Welt ist Klang – Klang ist Schwingung – Schwingung ist Energie – Energie ist Leben – Leben ist Bewusstsein – Bewusstsein wir zur Liebe (nach Walter Häfner).

Jede Zelle unseres Körpers hat eine Eigenschwingung. Wenn alle Zellen in Harmonie sind, fühlen wir uns wohl. Doch das Leben gibt auch Stolperstein, Herausforderungen, die zu Verspannungen führen können.

Während der monatlich stattfindenden, ca. 40-60 minütigen Sitzung werden 9 Klangschalen, 1 Glocke und eine Zimbel leicht angeschlagen. so breiten sich die Grund und Obertöne wie Wellen aus und führen zur Tiefenentspannung, der Verstand hat nun Pause. Heilung geschieht in Stille und im Schweigen.

Der Einsatz von Klangschalen ist menschenalt und wird bis heute nach dem ältesten geometrischen Muster, der Blume des Lebens, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, zum Wohlfühlen, für Menschen jeden Alters eingesetzt.

Die Spielerin, Frau Marlies Förster, ist Krankenschwester und ausgebildete Klangtherapeutin und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Klangschalen in Nepal und Deutschland.