Bewohnerweihnachtsfeier im festlichen Rahmen Aktuelles

Bewohnerweihnachtsfeier im festlichen Rahmen 24. Dezember 2018

Bewohner, Mitarbeiter und geladene Gäste feierten am 14.12. den Veranstaltungshöhepunkt des Jahres. Als Rednerin war dieses Jahr eine der Geschäftsführerinnen des Tierparks Hagenbeck, Frau Friederike Hagenbeck, geladen, die zusammen mit dem Bevollmächtigten der Hagenbeck Stiftung, Herrn Cord Crasselt kam. So aus erster Hand „tierische“ Geschichten aus der Nachbarschaft zu erfahren, war für die Bewohner ein schönes Erlebnis. Die Weihnachtsansprache der Einrichtungsleitung, Frau Sabine Wirtz, setzte sich mit der Weihnachtsgeschichte auseinander. Aufhänger bildeten die neuen Krippenfiguren der Einrichtung.

Musikalischer Höhepunkt waren der Auftritt des Unter- und Mittelstufenchores des Albrecht-Thaer-Gymnasiums. Obgleich dieser Chor erst seit September des Jahres besteht, waren die dargebotenen Lieder recht anspruchsvoll.