Ausflug ins Alte Land Aktuelles

Ausflug ins Alte Land 23. Juli 2019

Die Begeisterung war groß, als das Ziel dieser Ausfahrt bekannt wurde: Mittelnkirchen im Alten Land. Allein die Fahrt dorthin über Neuenfelde und Jork war ein Genuss. Im lauschigen Gasthaus Op´n Diek warteten schon leckerer Kirsch- und Rhabarberkuchen mit Schlagsahne auf die Bewohnerinnen und Bewohner. Im Anschluss an das gemütliche Kaffeetrinken sollte noch die malerische St. Bartolomäuskirche aus dem 14. Jahrhundert besichtigt werden, die berühmt ist für ihre prächtige Ausstattung und ihre Arp-Schnitger-Orgel von 1688. Das aufkommende Gewitter vereitelte allerdings eine ausführlichere Besichtigung. Das Resümee des Tages war trotzdem einstimmig: ein gelungener Ausflug!