30 Jahre Deutsche Einheit Aktuelles

30 Jahre Deutsche Einheit 25. September 2020

Dem 30. Jahrestag der Wiedervereinigung widmet die Diesterweg-Stiftung eine Themenwoche. Den Auftakt bildet ein Kunstprojekt, das die Soziale Betreuung zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern erstellt haben: „Mauersteine“ aus Karton, versehen mit Original-Graffiti-Motiven der Berliner Mauer. Das Gemeinschaftsobjekt kann von Allen in der Halle bewundert werden.

Auf dem Speiseplan stehen Spezialitäten der Ost-Bundesländer, im Klönschnack werden Meinungen und Erinnerungen zu dem Thema ausgetauscht.

Den Abschluss der Themenwoche bildet die Filmvorführung „Good Bye Lenin“.