Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Zusatzqualifikation Praxisanleitung

Die Diesterweg-Stiftung ist ein gemeinnütziger Träger mit ca. 90 Mitarbeitern. In der vollstationären Wohn-Pflege-Einrichtung ganz in der Nähe des Tierparks Hagenbeck leben rund 100 Bewohner aller Pflegegrade. Als Pflegeeinrichtung der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft haben wir Aus- und Weiterbildung quasi in unserer DNA.

Wir bilden Pflegefachkräfte und Gesundheits- und Pflegeassistenten aus. Besonders stolz sind wir auf unser Azubiprogramm für Auszubildende aus dem Ausland.

Wir suchen Dich als

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
mit Zusatzqualifikation Praxisanleitung

Deine Aufgaben werden neben der medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Bewohner (i.d.R. als Schichtleitung) die Anleitung und praktische Begleitung unserer Auszubildenden, Praktikanten und Mitarbeitenden während ihrer Anerkennungsphase sein. Partiell freigestellt bist Du der Ansprechpartner für die kooperierenden Ausbildungsbetriebe und Fachschulen und hast intern in Sachen Aus- und Weiterbildung „den Hut auf“.

Interessiert? Dann ruf´ uns an: 040/3197553-0 und frage nach der Einrichtungsleitung, Sabine Wirtz.

Das findest Du alles bei uns:

• einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen, bei dem Wertschätzung
    und gute Arbeitsbedingungen an erster Stelle stehen
  • eine herzliche, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der viel gelacht wird
  • eine gute Bezahlung nach dem TV-AVH, der Dir eine jährliche Gehaltserhöhung sichert und
    die Zugehörigkeit zum Unternehmen belohnt
  • eine 38,5-Std.-Woche, mindestens 30 Tage Urlaub und viele weitere tarifliche
    Vergünstigungen
  • eine Dienstplanregelung, bei der Rücksicht auf Ihre persönlichen Belange genommen wird
  • eine gute Einarbeitung und eine individuelle Karriereförderung
  • vom Arbeitgeber geförderte HVV-Jobticket auf Wunsch