Bewohner-Weihnachtsfeier mit Yared Dibaba Aktuelles

Bewohner-Weihnachtsfeier mit Yared Dibaba 21. Dezember 2022

Nachdem klar war, dass fast alle Anwesenden im Saal „Plattdüütsch verstahn“, ging sie los, die Weihnachtsfeier mit Yared Dibaba. Zusammen mit seinem Akkordeonisten Nenad Lautarevic brachte der prominente Entertainer und Moderator plattdeutsche Weihnachtslieder zum Besten, darunter einige stimmungsvolle Eigenkompositionen. Es wurde auch gemeinsam gesungen, neben den ganz bekannten (hochdeutschen) Weihnachtsliedern sorgte der Hamburger Klassiker „An de Eck steiht’n Jung mit’n Tüddelband“ für reichlich Stimmung. Andächtig wurde der Weihnachtsgeschichte von Erich Kästner gelauscht, die der vielseitige Künstler zum Besten gab.

Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen es sichtlich, den Fernsehstar Dibaba einmal live zu erleben und mit ihm von Angesicht zu Angesicht „zu snacken“. Die gemeinsame Stunde verging eigentlich viel zu schnell, waren sich alle einig.