Das Polizeiorchester Hamburg gibt „Terrassenkonzert“ Aktuelles

Das Polizeiorchester Hamburg gibt „Terrassenkonzert“ 28. April 2020

Bereits mehrfach begeisterte das Polizeiorchester Hamburg mit Benefizkonzerten unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Es beherrscht ein sehr breites Repertoire und ist mit seinen verschiedenen Ensembles in vielen Genres zuhause. Ob Klassik, Jazz, Swing oder Filmmusik, bekannte Melodien oder unbekannte Schätze, die Bewohnerinnen und Bewohner genießen die stimmungsvolle Musik und die gekonnte Darbietung. Gerade wenn ein kleineres Ensemble auftritt, wie im letzten Jahr das Klarinettenquintett des Polizeiorchesters, dann zeigt sich das wahre Können der Musikerinnen und Musiker. Das Polizeiorchester Hamburg hat mit dem ehemaligen Polizeimusikcorps nur noch wenig gemein, sondern ist über die Jahrzehnte zu einem modernen Orchester geworden. Ein traditionelles, volkstümliches Repertoire wie Märsche oder Walzer spielt nach wie vor eine große Bedeutung.

Am 18. Mai konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wieder an schwungvollen Klängen erfreuen. Die ungewohnte Atmosphäre – Bewohner im Speisesaal, Musiker auf der Terrasse, dazwischen Absperrgitter – trübte den Genuss nicht.