Diesterweg-Stiftung übernimmt Lesepatenschaft Aktuelles

Diesterweg-Stiftung übernimmt Lesepatenschaft 21. Oktober 2019

Junge Menschen bereichern das kulturelle Leben in der Diesterweg-Stiftung sehr. Regelmäßig laden wir Schülerinnen und Schüler ein, um bei uns zu singen und zu musizieren und mit den älteren Menschen ins Gespräch zu kommen. Dem Albrecht-Thaer-Gymnasium sind wir in besonderem Maße verbunden. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist das gemeinsame Projekt „Zeit für Zeitzeugen“ unvergessen, bei dem Schüler die Lebensgeschichten unserer Bewohner in Kunstprojekte haben einfließen lassen.

Wir möchten mit einem einjährigen Abonnement des Hamburger Abendblatts den Schülerinnen und Schülern „Dankeschön“ sagen und ihnen die Möglichkeit geben, sich über tagespolitische Themen zu informieren und kritisch mit ihnen auseinanderzusetzen. Da bietet eine gedruckte Tageszeitung eine wundervolle Ergänzung zu den Onlinemedien.