Ein Musikvideo mit Bewohnern und Mitarbeiterinnen Aktuelles

Ein Musikvideo mit Bewohnern und Mitarbeiterinnen 3. Dezember 2021

Das kleine Video über unsere Einrichtung ist ein echtes Gemeinschaftswerk von Mitarbeiterinnen und Bewohnern. Es war Ziel, einen kleinen Film zu drehen, der unsere Arbeit wirklich wiedergibt. Da gemeinsames Musizieren in unserer Betreuungsarbeit mit den Bewohner*innen eine große Rolle spielt, war schnell klar, dass wir etwas mit Musik machen wollen. Unsere Musikgeragogin hatte den Einfall, auf die Melodie „Fröhlicher Landmann“ von Robert Schumann einen eigenen Text über die Diesterweg-Stiftung zu dichten. An Ideen für die szenische Umsetzung mangelte es nicht. Wir hatten sehr viel Spaß bei den Proben und dem Dreh. Es ist, wie man sehen kann, ein lustiger und sehr besonderer Film daraus entstanden. Das Video wird auf der Website des Hamburger Abendblatts zu sehen sein, unter der Rubrik „Service – Experten im Focus“ sowie unter www.regio-experten.de.