Eine App für die Angehörigen Aktuelles

Eine App für die Angehörigen 3. März 2021

Ab sofort verwenden wir die Kommunikationsapp myo in unserem Haus. Mit myo haben alle Angehörigen – ob aus Hamburg oder Honolulu – die Möglichkeit, individuell über das Leben „ihres“ Bewohners hier in der Diesterweg-Stiftung auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Über die App werden Beiträge in Form von Fotos, Videos, Text- oder Sprachnachrichten geschickt. Damit wollen wir unsere Pflege- und Betreuungsarbeit für unsere Angehörigen transparenter machen. Unsere Mitarbeiter*innen können auch Videotelefonate über die App mit den Angehörigen starten.

Bei den Angehörigen stieß die App bereits auf gute Resonanz. Wer als Angehörige:r mitmachen möchte, schickt einfach eine E-Mail an info@diesterweg-stiftung.de.

Die Nutzung der App ist für die Angehörigen kostenlos.