Gruselspaß an Halloween Aktuelles

Gruselspaß an Halloween 31. Januar 2019

Eine ganze Reihe von Bräuchen entstanden aus dem ursprünglich aus dem katholischen Irland stammenden Fest an All Hallows´ Eve.

Die Diesterweger feierten diesen Tag ganz in der amerikanischen Tradition: fröhlich, ausgelassen und wild kostümiert. Manche Bewohner überraschten mit selbst kreierten, fantasievollen Kostümen und kamen als Poltergeist oder Schreckgespenst. Das Team der sozialen Betreuung hatte sich allerlei Schauriges einfallen lassen: da wurden Hexentrünke gebraut und Schauergeschichten erzählt. Ein Mordsspaß, so die einhellige Meinung aller Teilnehmenden.