Neue Azubis an Bord 02/2024 Aktuelles

Neue Azubis an Bord 02/2024 1. Februar 2024

Azubimangel in der Pflege? Nicht bei uns! Gleich sechs Azubis gingen zum 01. Februar an den Start. Sie kommen aus Marokko, Guinea, Nepal, Kamerun, Vietnam – und Hamburg. Die Hürden für Nicht-EU-Bürger, in Deutschland eine Pflegeausbildung zu absolvieren, sind hoch. Geprüft sehr gute Deutschkenntnisse, Anerkennung der Schulabschlüsse, komplizierte und langwierige Visaverfahren. Gemeinsam haben wir alle Hürden genommen und freuen uns auf das Miteinander!

Im Bild: fünf der sechs Neuen, zusammen mit dem Praxisanleiter und der Einrichtungsleitung